Bensersiel Hafen

Ein beliebter Anlaufpunkt vieler Touristen ist der Hafen in Bensersiel, über den der Küstenort natürlich verfügt.
Im Bensersieler Hafen liegen in der Regel nicht nur ein paar Fischkutter vor Anker, sondern auch viele Boote von Freizeitkapitänen. Die wohl wichtigste Funktion, die der Hafen in Bensersiel in der heutigen Zeit erfüllt, ist aber die Fährverbindung zur ostfriesischen Insel Langeoog. Da diese Fährverbindung sehr oft genutzt wird, wird Ihnen diese Funktion des Hafens in Bensersiel allerdings auf einer separaten Unterseite näher vorgestellt, sprich der Seite:

Das folgende Bild zeigt Ihnen einmal den Bensersieler Hafen, wie er sich seinen Betrachtern von der nahegelegenen Deichbrücke aus präsentiert.

Der Bensersieler Hafen
Der Hafen in Bensersiel ist insgesamt durchaus sehenswert und es macht Spaß dort ein wenig zu spazieren und das Treiben zu beobachten, den Flair eines alten Fischerhafens wird man in Bensersiel allerdings vergeblich suchen.
Wer dieses spezielle Flair sucht, der sollte im Rahmen seines Bensersiel Urlaubes auch einmal ein paar andere Küstenorte in Ostfriesland besuchen, wie beispielsweise den Ort Greetsiel oder aber den benachbarten Küstenort Neuharlingersiel, der über einen sehr reizvollen Hafen verfügt.
Von Bensersiel aus ist ein Ausflug nach Neuharlingersiel im Übrigen leicht im Rahmen einer kleinen Radtour zu bewältigen. 

Nicht unerwähnt bleiben soll hier abschließend jedoch die Tatsache, dass es in unmittelbarer Nähe zum Hafen in Bensersiel einige interessante gastronomische Betriebe gibt, so dass man sich im Rahmen einer Erkundungstour auch sehr gut stärken kann.